Stadt Marsberg im Sauerland

Startseite | News | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Stadtplan | Suche

Start » Marsberg » Aktuelles

Marsberger Ausbildungsatlas überarbeitet


Die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten in Marsberg ist groß. Zahlreiche Handwerksbetriebe und mittelständische Betriebe sowie viele überregional, teilweise international agierende Unternehmen bieten spannende Ausbildungsmöglichkeiten und gute Karrierechancen vor Ort. Eine Übersicht ist im überarbeiteten Marsberger Ausbildungsatlas zu finden.

Die Vielfalt der Arbeitswelt in Marsberg kompakt und gesammelt aufzeigen, das ist das Ziel des Marsberger Ausbildungsatlasses. Anhand der Datenbank wird es für Interessierte einfach sein, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe, -abläufe und mögliche duale Studiengänge zu informieren. Es handelt sich dabei nicht um noch unbesetzte Ausbildungsstellen, sondern einen Überblick über die Möglichkeiten, die sich grundsätzlich in Marsberg bieten.

"Wir möchten Jugendliche und ihre Eltern bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz unterstützen. Neben der Marsberger Berufs- und Ausbildungsmesse und dem Projekt "Schüler besuchen Unternehmen" ist der Marsberger Ausbildungsatlas ein weiterer Bestandteil zur Fachkräftesicherung vor Ort.", so Michaela Schröder, Geschäftsführerin Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Marsberg e.V..

Der Ausbildungsatlas wurde umfassend überarbeitet. Viele der vorliegenden Informationen waren nicht mehr aktuell, daher wurden die Unternehmen informiert, die Daten neu erhoben und eingepflegt. In diesem Rahmen wurde auch der Marsberger Praktikumsatlas ins Leben gerufen. Dieser unterstützt bei der Suche nach einem Praktikumsplatz. Der Marsberger Ausbildungs- sowie Praktikumsatlas sind unter www.wirtschaftsfoerderung-marsberg.de zu finden.

"Wir danken den hiesigen Unternehmen für ihre Unterstützung und freuen uns über jedes weitere Unternehmen, das sich präsentieren möchte.", so Michaela Schröder. Noch nicht gelistete Marsberger Unternehmen haben jederzeit die Möglichkeit ihr Angebot kostenlos eintragen zu lassen. Interessierte Unternehmen wenden sich bitte an Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Marsberg e.V. Das Formular zur Datenerfassung kann auch unter www.wirtschaftsfoerderung-marsberg.de heruntergeladen werden.

Marsberger Newsletter

Der Marsberger Newsletter hält Sie auf dem Laufenden: Presseinformationen, Veranstaltungen etc.
Jetzt kostenlos anmelden!

↑ nach oben
© 2018 Stadt Marsberg

d  m